Premiere d-box ORF-Karte
Walter Asperl
2004-09-09 12:40:45 UTC
Wenn ich mir von Premiere Austria das Angebot um 99 Euro mit der d-box
nehme und ich nach einem Jahr kündige, welche ORF-Karte (Philips
Cryptoworks, Betacrypt) funktioniert dann mit der box?

Walter
Otto Stoefka
2004-09-10 06:17:34 UTC
Post by Walter Asperl
Wenn ich mir von Premiere Austria das Angebot um 99 Euro mit der d-box
nehme und ich nach einem Jahr kündige, welche ORF-Karte (Philips
Cryptoworks, Betacrypt) funktioniert dann mit der box?
die Karte, die Du von Premiere bekommst, wird auch nachher mit ORF
funktionieren.

Du brauchst diese Karte, entgegen aller Behauptungen von Premiere nach
Ablauf des Abos nicht zu retournieren, da die Box ohne Karte nicht
funktioniert.
Gerald Hilber
2004-09-10 21:22:33 UTC
Post by Otto Stoefka
Post by Walter Asperl
[...]
Bist Du Dir sicher, ich mußte meine Premiere Karte nach der Kündigung
zurückschicken?

gh
Otto Stoefka
2004-09-11 06:43:21 UTC
Post by Gerald Hilber
Bist Du Dir sicher, ich mußte meine Premiere Karte nach der Kündigung
zurückschicken?
selber Schuld, wenn Du das gemacht hast.

Wenn ich ein Geraet von Premiere kaufe, und dieses ohne Smartcard
nicht funktioniert, schicke ich die Karte _nie_ und _niemals_ zurueck.

Musikalische Gruesse
Otto Stoefka
--
Stereo Music - Musikalienverlag | Stilblueten Oest. TV Reporter
http://www.stereomusic.at | http://www.stilblueten.at
look at: http://www.patong.at | look at http://www.dr.dings.at
Werner Saathoff
2004-09-12 08:21:53 UTC
Post by Otto Stoefka
Wenn ich ein Geraet von Premiere kaufe, und dieses ohne Smartcard
nicht funktioniert, schicke ich die Karte _nie_ und _niemals_ zurueck.
Meine Box funzt super ohne Karte . Deshalb mußte ich die auch
zurückschicken.

Werner
Franz Urban
2004-09-12 09:08:15 UTC
Post by Werner Saathoff
Post by Otto Stoefka
Wenn ich ein Geraet von Premiere kaufe, und dieses ohne Smartcard
nicht funktioniert, schicke ich die Karte _nie_ und _niemals_ zurueck.
Meine Box funzt super ohne Karte .
Für verschlüsselte Sat-Programme (wie den ORF)?

lG FranzU
--
*~~ Gott hat nie aufgehört, mit den Menschen direkt zu ~~*
*~~ kommunizieren. Gott hat von Anfang an mit und durch ~~*
(Neue Offenbarungen, Neale Donald Walsch)
Werner Saathoff
2004-09-12 09:58:11 UTC
Post by Franz Urban
Für verschlüsselte Sat-Programme (wie den ORF)?
natürlich nicht (einfach mal googlen da wird dir geholfen). Allerdings
kannst du auch nicht erwarten das Premiere dir deswegen die Karte überläßt.
Dafür bekomst du ja vom ORF die Karte. FreeTV klappt bei mir
super.Verschlüsselte Programme natürlich nicht .

Werner
Gerald Hilber
2004-09-13 17:56:24 UTC
Post by Werner Saathoff
Post by Franz Urban
Für verschlüsselte Sat-Programme (wie den ORF)?
Dafür bekomst du ja vom ORF die Karte. FreeTV klappt bei mir
super.
Leider gibt es beim ORF aber keine Betacryptkarten mehr, die für die
dbox nötig wären. Man erhält nur Cryptoworks Karten oder eine
Freischaltung auf der Premierekarte.

gh
Gerald Hilber
2004-09-13 17:52:50 UTC
Post by Otto Stoefka
Post by Gerald Hilber
[...]
Welche Funktionen der dbox sind ohne Karte eingeschränkt? Ich habe
meine Premiere Karte deswegen zurückgeschickt, da ich noch die alte
Betacrypt ORF Karte, die ich reaktivieren ließ. Mit der sind mir keine
Einschränkungen aufgefallen.

gh
Michael Mantz
2004-09-20 07:17:08 UTC
Post by Otto Stoefka
Post by Gerald Hilber
[...]
Moin :o)

Ich wollte die Karte auch nicht an Premire zurrückschicken, aber nach ein
paar Wochen kam ein Brief von Premiere in da stand, wenn ich die Karte bis
zu einem bestimmten Datum nicht zurrückschicke, werden mir für die Karte 40
euro Berechnet, also habe ich die zurrückgeschickt.

Gruß

Michael